top of page

Der Boden besticht durch zahlreiche Vorzüge - fugenlos, 

ausserordentlich hart, dicht und mit überaus verschleissfesten Oberflächen. Der intensive Braunton verleiht dem Boden 

CREDITS.

AUSFÜHRENDE FIRMA

WALO BERTSCHINGER, 8953 DIETIKON

Der Kunde hat sich für einen Duratex Hartbeton-Bodenbelag entschieden.

PROJEKT

PRODUKT

Bayferrox Braun 660

BAUZEIT

07.18 - 06.20 

SPEZIFIKATION

Rund 2‘000 kg Pigment auf ca. 1‘500 m²

Mit dem Umbau und Erweiterung der Schulanlage Seefeld in Lachen wurde durch die Firma Walo Bertschinger AG einen neuen mineralischen Bodenbelag verlegt. Die Primarschulklassen finden nun einen Duratex-Hartbetonbelag vor. Mit diesem Belag hat man sich für eine ausserordentliche harte, dichte, und überaus verschleissfeste Oberfläche entschieden. Zudem ist der fugenlose Belag durch seine Versiegelung praktisch staubfrei, leicht zu reinigen und nicht brennbar.

Im mehrstöckigen Schulhaus, welches für rund sechs Schulklassen Platz bietet, wurde eine Fläche von ca. 1‘500m² mit unserem dunklen Pulverpigment Bayferrox Braun 660 eingefärbt. Das Pigment wurde in 25 kg Papiersäcken geliefert und vor Ort mit einem Mischer verarbeitet.

Schulhaus Seefeld

LACHEN

Bayferrox Braun 660

bottom of page